Imprint

Back to Hermann’s Website

casualfood gmbh
frankfurt airport center 1
section b / 5th floor
hugo-eckener-ring
60549 frankfurt am main

fon 069 6500 726 0
fax 069 6500 726 99

info@casualfood.de
www.casualfood.de

Place of Jurisdiction: Frankfurt am Main
HRB: 86154
USt.-Id-Nr.: DE 814 527 597

Executive Partners:
Stefan Weber
Michael Weigel

Responsible for website content according to § 55 Abs. 2 RStV:
Stefan Weber
Michael Weigel


Concept and Webdesign
the pearls



Legal Disclaimer

All content on this website has been carefully researched and verified. However, the provider accepts no liability for the accuracy, completeness and actuality of the content provided. While the information provided is believed to be accurate, we are not responsible for the content of external websites. This third party content is the respective provider’s liability.

Allgemeine Datenschutzerklärung

HANDLING IN TRUST
casualfood as the operator of this website takes the protection of your personal data very seriously and treats them with absolute confidentiality. We, the operator of this website, give an assurance that we ensure by technical means that no personal data are passed on.

All of your personal data (for example your name or e-mail address) are handled according to the General Data Protection Regulation (GDPR) and this statement on data protection. Only anonymised data that are necessary for using this website in full are passed to third parties. You will find a list of the service providers involved and their explicit data protection statements below on this page.

APPLICABLE LEGAL BASIS
In accordance with art. 13 of GDPR we inform you of the legal basis of our data processing. Insofar as the legal basis is not named in the data protection statement, the following applies: the legal basis for gaining consent is art. 6 para. 1 lit. a and art. 7 of GDPR, the legal basis for processing in order to fulfil our services and carry out contractual measures as well as to answer inquiries is art. 6 para. 1 lit. b of GDPR, the legal basis for processing to fulfil our legal obligations is art. 6 para. 1 lit. c of DSGVO, and the legal basis for processing for protecting our legitimate interests is art. 6 para. 1 lit. f of GDPR. In case vital interests of the persons affected or another natural person make processing of personal data necessary, art. 6 para. 1 lit. d of GDPR serves as the legal basis. The recording of data takes place on a voluntary basis at all times as far as possible. These data are not passed to third parties without your explicit consent. We draw attention to the fact that data transmission by internet (e.g. in communication by e-mail) can be subject to security loopholes. Total protection of data from access by third parties is not possible.

AREA OF APPLICATION
This data protection statement informs you, the user, about the type, extent and purposes of collecting and using personal data by the operator responsible as named below on this website (referred to below as “website”.

casualfood GmbH

Frankfurt Airport Center 1

Hugo-Eckener Ring
60549 Frankfurt am Main

news@casualfood.de

Data Security Officer:
DataCo GmbH
Herr Dominikus Zettl
Siegfriedstraße 8
80803 München

YOUR RIGHTS
You have the following rights in relation to us in respect of the personal data that affect you:

– the right to information,
– the right to collection and deletion,
– the right to limitation of processing,
– the right to object against processing,
– the right to data portability.

Furthermore you have the right to make a complaint to a data protection office about the processing of your personal data by us

TYPE OF DATA PROCESSED
– Contact data, if you use a form (e.g. e-mail, telephone numbers).
– Content data (e.g. text entries, photographs, videos).
– Use data (e.g. websites visited, interest in content, times of access).
– Meta-/communication data (e.g. information on devices, IP addresses).

PURPOSE AND DURATION OF PROCESSING
The operator of this site processes data in order to be able to make the website, its functions and contents available. Furthermore, the operator collects them in order to answer contact inquiries and to communicate with the user, for security measures and to measure traffic (Google Analytics), or for marketing purposes. The duration of data processing for these purposes is limited to the duration of the business relationship of the user with the operator of this site. For information on the duration of processing by third parties, please see the statement on data protection of the service provider concerned, to which we draw attention at the appropriate place in this data protection guideline.

SECURITY MEASURE
The operator of this website ensures by organisational, contractual and technical security measures compliance with the regulations of data protection legislation in order to protect in this way the data processed by us against manipulation by chance or deliberately, against loss, against destruction or access by unauthorised persons.
DELETION, WITHDRAWAL AND CHANGES TO THE DATA PROTECTION STATEMENT DELETION OF DATA

DELETION OF DATA
The data stored as part of this website will be deleted as soon as the purpose for which they were collected has been fulfilled or no statutory duties for storage prohibit the deletion. If user data are not deleted because they are used for other and legally permitted purposes, the processing of corresponding data is restricted. This applies for example to data of users that must be stored for reasons connected with commercial or tax law.

In accordance with legal stipulations, storage takes place for 6 years according to § 257 para. 1 HGB (account books, inventories, opening balances, annual accounts, commercial correspondence, booking receipts, etc.) and for 10 years according to § 147 para. 1 AO (books, notes, situation reports, booking receipts, commercial and business correspondence, documents relevant to taxation, etc.).

RIGHT OF WITHDRAWAL
Users of this website, can in accordance with legal regulations, withdraw consent for the future processing of their personal data at any time, in particular for processing for the purposes of direct advertising.“

CHANGES TO THE DATA PROTECTION STATEMENT
The operator of this website reserves the right to adapt the statement on data protection in order to conform to changes in the legal position, changes in the service or changes in data processing. This applies, however, only in relation to statements on data processing. Insofar as consent by users is required or parts of the data protection statement contain regulation of the contractual relationship with the user, the changes will take place only with the users’ consent. Users are thus requested to inform themselves regularly about the contents of this data protection statement.

COOPERATION WITH DATA PROCESSORS AND THIRD PARTIES

To make this website available and in the context of our processing, we may reveal data to other persons and companies (data processors or third parties), transfer data to them or permit access. This takes place exclusively on the basis of statutory permission (according to art. 6 para. 1 lit. b of DSGVO for contractual fulfilment, if for example transmission of the data to paid service providers is necessary), on the basis of your consent, on the basis of a legal obligation or on the basis of our legitimate interests, for example the use of hosting providers or similar services.

If we commission third parties as part of a “commission contract” to process data, this takes place on the basis of art. 28 of DSGVO.“

HOSTING
For the purpose of operating this website, we make use of hosting services. These serve to make available infrastructure and platform services, storage capacity, processing capacity, database services, technical maintenance services and security services.

In doing so, we or our hosting provider HOST EUROPE (www.hosteurope.de) process use data, meta- and communication data, user-related data, content data, contractual data and contact data of visitors to this website, interested parties and customers. This takes place on the basis of our legitimate interest for secure and efficient provision of this website according to art. 6 para. 1 lit. f of DSGVO in combination with art. 28 of DSGVO.

COOKIES
This website uses cookies. Cookies are small pieces of text information that are stored in the context of this website through your web browser on the device you use for access. Their purpose is, on the one hand, user-friendliness, for example by storing log-in data and, on the other hand, gathering statistical data on use of the website and analysis for optimising this website.

As a user you can directly influence the use and storage of cookies through your browser. All usual browsers include an option that restricts or completely prevents the storing of cookies. We point out, however, that by this means use and the convenience of use may be restricted.

Independently of this website you can manage most online advertising cookies via the American website http://www.aboutads.info/choices/ or the EU site http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices/ .

Google Web Fonts
As part of the provision of this website we use, for the purposes of uniform representation, Google web fonts provided by Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. For the data protection statement of Google, see https://www.google.com/policies/privacy/. At https://adssettings.google.com/authenticated you can deactivate personalised advertising within the services offered by Google.

Google Analytics
This website uses Google Analytics, a Web analytics service provided by Google, Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses cookies, which are saved on users’ devices, for this purpose. Based on our legitimate interest, this enables us to analyse how the website is used in order to constantly optimise the user experience by improving specific features and offerings.
The information generated by the cookie is anonymised and transmitted to a Google server in the USA, where it is stored. Google Analytics uses this information to evaluate how people use this website on our behalf, compile usage reports and provide other services relating to website activity to the site operator. The processed data can be used to produce anonymised user profiles. The IP address transmitted when Google Analytics is used is not associated with any other data held by Google.
Users can prevent the cookies generated by Google Analytics from being saved by selecting the appropriate settings in their browser. However, please note that the full functionality of the website may not be available as a result.
We have signed a service contract with Google, obliging Google to comply with the relevant data protection requirements and to process transmitted data solely in line with our instructions. In exceptional cases where personal data is transmitted to the USA, Google has self-certified to the EU-US Privacy Shield Framework. With this certification, Google undertakes to adhere to the standards and requirements of European data protection legislation. More information is available at: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active
You can find more information about Google’s use of data, how to adjust settings or opt out, and data protection in general on the following websites operated by Google:
Terms of service: http://www.google.com/analytics/terms/de.html
Safeguarding your data: http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html
Privacy policy: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy
How Google uses information from sites or apps that use its services: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners
How data is used for advertising purposes: http://www.google.com/policies/technologies/ads
Google ads settings: http://www.google.de/settings/ads

Google Maps
To increase the user friendliness of this website, we incorporate maps of the Google Maps service provided by Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. https://www.google.com/policies/privacy/. At https://adssettings.google.com/authenticated you can deactivate personalised advertising within the services offered by Google.

Facebook
This website uses embedded features and content from the social network Facebook, provided by Facebook, Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA. This includes content – such as images, videos or texts – which is automatically retrieved from our Facebook page, https://www.facebook.com/casualfood. If you are a member of the Facebook platform, Facebook can link access to the above-mentioned content and features with your Facebook profile. You can find Facebook’s data policy at https://www.facebook.com/policy.

Instagram
This website uses embedded features and content from the social network Instagram, provided by Instagram, Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA. This includes content – such as images, videos or texts – which is automatically retrieved from our Instagram page, https://www.instagram.com/casualfoodgmbh. If you are a member of the Instagram platform, Instagram can link access to the above-mentioned content and features with your Instagram profile. You can find Instagram’s privacy policy at http://instagram.com/legal/privacy

Facebook and Facebook marketing services
This website uses the so-called Facebook pixel provided by the social network Facebook and operated by Facebook, Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA. Use of this service is based on the website provider’s legitimate interests in analysing, optimising and operating this website economically and serves these purposes. Facebook is certified under the Privacy Shield Framework and guarantees compliance with European data protection legislation (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active).
The Facebook pixel enables Facebook to identify visitors to this website as the target audience for the display of ads. The operator of this website uses the Facebook pixel to display its Facebook and Instagram ads solely to those Facebook and Instagram users who have shown an interest in this website or have certain characteristics (e.g. an interest in certain topics based on visits to various third-party websites), which the operator shares with Facebook.
By using the Facebook pixel, the operator of this website tries to ensure that its Facebook and Instagram ads are of potential interest to users and are not annoying. With the aid of the Facebook pixel, the operator can also measure and track the effectiveness of Facebook ads for statistical and market research purposes. To this end, the operator of this website receives access to anonymised data which shows, for example, whether users visit this website after clicking on a Facebook ad.
Facebook utilises the Facebook pixel whenever you visit any page on this website. It may save a cookie on your device. If you subsequently log in to Facebook or if you visit this website while you are logged in to Facebook, your visit to this website will be recorded in your profile. The data collected about you is made available to the operator of this website anonymously and does not allow the user to be identified. However, the operator of this website cannot guarantee that data is not stored and processed further by Facebook in such a way that it can be linked to the respective user profile and used by Facebook for its own market research and advertising purposes.
Facebook processes data in line with its data policy, which you can view at https://www.facebook.com/policy. For detailed information about the Facebook pixel and how it works, please visit https://www.facebook.com/business/help/651294705016616.
You can opt out of your data being collected and used by the Facebook pixel to display Facebook ads. At https://www.facebook.com/settings?tab=ads, you can also choose what kinds of ads are displayed to you within Facebook. Settings are platform-independent and are applied to all devices, such as desktop computers and mobile devices.

Produced using Datenschutz-Generator.de provided by the lawyer Dr. Thomas Schwenke and tailored to the needs of the operator of this website.
25. Mai 2018

Impressum

Zur Hermann’s Website

casualfood gmbh
frankfurt airport center 1
gebäudeteil b / 5. stock
hugo-eckener-ring
60549 frankfurt am main

fon 069 6500 726 0
fax 069 6500 726 99

info@casualfood.de
www.casualfood.de

Gerichtsstand: Frankfurt am Main
HRB: 86154
USt.-Id-Nr.: DE 814 527 597

Geschäftsführende Gesellschafter:
Stefan Weber
Michael Weigel

Verantwortlich für den Inhalt der Website gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
Stefan Weber
Michael Weigel


Konzept und Webdesign
the pearls



Haftungshinweis

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Allgemeine Datenschutzerklärung

Vertrauensvoller Umgang
casualfood nimmt als Betreiber dieses Online-Angebots den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandelt diese absolut vertraulich. Es wird versichert, dass wir, der Betreiber dieser Webseite technisch sicherstellen, dass keine personenbezogenen Daten weitergegeben werden.

All ihre personenbezogenen Daten (beispielsweise Name oder E-Mail-Adresse) werden entsprechend der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie dieser Datenschutzerklärung behandelt. An dritte weitergegeben werden nur anonymisierte Daten, die jeweils notwendig sind um diese Seite vollumfänglich nutzen zu können. Eine Liste der jeweiligen Anbieter und deren explizite Datenschutzerklärungen finden Sie unten auf dieser Seite.

Maßgebliche Rechtsgrundlage
Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage. Die Datenerhebung geschieht, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Es wird darauf hingewiesen, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich in der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).

Geltungsbereich
Diese Datenschutzerklärung klärt Sie als Nutzer über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den im Folgenden genannten verantwortlichen Anbieter auf dieser Website (im Folgenden „Angebot“ oder „Online-Angebot“) auf.

casualfood GmbH

Frankfurt Airport Center 1

Hugo-Eckener Ring
60549 Frankfurt am Main

news@casualfood.de

Datenschutzbeauftragter:
DataCo GmbH
Herr Dominikus Zettl
Siegfriedstraße 8
80803 München

Ihre Rechte
Sie haben uns gegenüber hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten die nachfolgenden Rechte:

– das Recht auf Auskunft,

– das Recht auf Berichtigung und Löschung,

– das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,

– das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,

– das Recht auf Datenübertragbarkeit, Zweck und Dauer der Verarbeitung

Zusätzlich haben Sie das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

Art der verarbeiteten Daten
– Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen).

– Kontaktdaten (z.B., E-Mail, Telefonnummern).

– Inhaltsdaten (z.B., Texteingaben, Fotografien, Videos).

– Nutzungsdaten (z.B., besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten).

– Meta-/Kommunikationsdaten (z.B., Geräte-Informationen, IP-Adressen).

Zweck und Dauer der Verarbeitung
Der Betreiber dieser Seite verarbeitet Daten, um das Onlineangebot, seine Funktionen sowie Inhalte zur Verfügung stellen können. Ferner erhebt der Betreiber sie zur Beantwortung von Kontaktanfragen und zur Kommunikation mit dem Nutzer, für Sicherheitsmaßnahmen und zur Reichweitenmessung (Google Analytics) beziehungsweise für Marketingzwecke. Die Dauer der Verarbeitung der Daten für diese Zwecke beschränkt sich auf die Dauer der Geschäftsbeziehung des Nutzers mit dem Betreiber dieser Seite. Informationen zur Dauer der Verarbeitung durch Dritte entnehmen Sie bitte den Datenschutzerklärungen des jeweiligen Anbieters, auf die wir an entsprechender Stelle in dieser Datenschutzrichtlinie hinweisen.

Sicherheitsmaßnahmen
Der Betreiber dieser Webseite sorgt durch organisatorische, vertragliche und technische Sicherheitsmaßnahmen dafür, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden und um damit die durch uns verarbeiteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.
Löschung, Widerruf und Änderungen an der Datenschutzerklärung

Löschung von Daten
Die im Rahmen dieses Online-Angebots gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald der Zweck erfüllt wurde, für den diese erfasst wurden, oder der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten widersprechen. Sollten Nutzerdaten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke genutzt werden, wird die Verarbeitung entsprechender Daten eingeschränkt. Dies gilt bspw. für Daten der Nutzer, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben erfolgt die Aufbewahrung für 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 HGB (Handelsbücher, Inventare, Eröffnungsbilanzen, Jahresabschlüsse, Handelsbriefe, Buchungsbelege, etc.) sowie für 10 Jahre gemäß § 147 Abs. 1 AO (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handels- und Geschäftsbriefe, Für Besteuerung relevante Unterlagen, etc.).

Widerrufsrecht
Nutzer dieses Online-Angebots können der künftigen Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben jederzeit widersprechen, insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung.

Änderungen der Datenschutzerklärung
Der Anbieter dieses Online-Angebots behält sich vor, die Datenschutzerklärung anzupassen, um geänderten Rechtslagen, oder Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung gerecht zu werden. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer. Die Nutzer werden entsprechend gebeten sich regelmäßig über den Inhalt dieser Datenschutzerklärung zu informieren.

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten

Zur Bereitstellung dieses Online-Angebots und im Rahmen unserer Verarbeitung offenbaren wir ggf. Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeiter oder Dritte), übermitteln sie an diese oder gewähren Zugriff. Dies erfolgt ausschließlich auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung, wenn bspw. wenn eine Übermittlung der Daten an Zahlungsdienstleister notwendig ist), auf Grundlage Ihrer Einwilligung, auf Grundlage einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen, bspw. dem Einsatz von Hosting-Anbietern o.ä.

Beauftragen wir Dritte im Rahmen eines „Auftragsvertrags“ mit der Verarbeitung von Daten, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

Hosting
Zum Zwecke des Betriebs dieses Online-Angebots nehmen wir Hosting-Leistungen in Anspruch. Diese dienen der Bereitstellung von Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Speicherplatz, Rechenkapazität, Datenbankdiensten, technischer Wartungsleistungen sowie Sicherheitsleistungen.
Wir bzw. unser Hosting-Anbieter Easy IT Solutions (Günthersburgallee 58 • 60316 Frankfurt/Main) verarbeiten dabei Nutzungsdaten, Meta- und Kommunikationsdaten, Bestandsdaten, Inhaltsdaten, Vertragsdaten sowie Kontaktdaten von Besuchern dieses Online-Angebots, Interessenten und Kunden. Dies geschieht auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an einer sicheren und effizienten Bereitstellung dieses Online-Angebots Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO.

Cookies
Dieses Online-Angebot verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textinformationen, die im Rahmen dieses Angebots über Ihren Webbrowser auf Ihrem Zugriffsgerät gespeichert werden. Sie dienen zum einen der Benutzerfreundlichkeit, bspw. durch die Speicherung von Log-In-Daten, und zum anderen der Erhebung statistischer Daten zur Webseitennutzung sowie der Analyse zum Zwecke der Optimierung dieses Online-Angebots.

Sie als Nutzer können über Ihren Browser unmittelbar auf die Verwendung und Speicherung von Cookies Einfluss nehmen. Alle gängigen Browser bieten eine Option, die das Speichern von Cookies einschränkt oder gänzlich verhindert. Wir weisen aber darauf hin, dass dadurch die Nutzung und der Nutzungskomfort eingeschränkt werden können.

Unabhängig von diesem Online-Angebot können Sie einen großen Teil aller Online-Anzeigen-Cookies über die US-amerikanische-Seite http://www.aboutads.info/choices/ oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices/ verwalten.

Google Web Fonts
Im Rahmen dieses Online-Angebots verwenden wir zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten Google Web Fonts des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter: https://www.google.com/policies/privacy/. Unter: https://adssettings.google.com/authenticated haben Sie die Möglichkeit zur Deaktivierung personalisierter Werbung innerhalb der von Google angebotenen Dienste.

Google Analytics
Im Rahmen dieses Online-Angebots verwenden wir den Webanalysedienst „Google Analytics“ der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics nutzt dazu Cookies, die auf dem Endgerät der Nutzer gespeichert werden. Dies ermöglicht uns auf Grundlage unseres berechtigten Interesses eine Analyse der Nutzung des Online-Angebots zur kontinuierlichen Optimierung des Nutzungserlebnisses durch Verbesserungen einzelner Funktionen und Angebote.

Die durch das Cookie erzeugten Informationen werden anonymisiert an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google Analytics verwendet diese Informationen, um in unserem Auftrag das Nutzungsverhalten dieses Online-Angebots auszuwerten, Reports über dieses zusammenzustellen und weitere mit der Nutzung verbundene Dienstleistungen dem Anbieter des Online-Angebots gegenüber zu erbringen. Aus den verarbeiteten Daten können anonymisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Die bei der Verwendung von Google Analytics übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Durch entsprechende Einstellungen im Browser können Nutzer die Speicherung der von Google Analytics erzeugten Cookies verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass Nutzern in diesem Fall möglicherweise nicht alle Funktionen des Online-Angebots zur Verfügung stehen.

Um Google zur Einhaltung der geltenden Datenschutzvorschriften und zur Verarbeitung von übermittelten Daten ausschließlich entsprechend unserer Weisungen zu verpflichten, haben wir mit Google einen Auftragsvertrag abgeschlossen. Für Ausnahmefälle, in denen personenbezogene Daten in die USA übertragen werden, hat sich Google im Rahmen des zwischen der Europäischen Union und den USA geschlossenen Privacy-Shield-Abkommens zertifiziert. Dadurch verpflichtet sich Google zur Einhaltung der Standards und Vorschriften des europäischen Datenschutzrechts. Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

Weitere Informationen zur Datennutzung durch Google, zu Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten sowie zum Datenschutz können Sie den nachfolgenden Webseiten von Google entnehmen:

Nutzerbedingungen: http://www.google.com/analytics/terms/de.html
Übersicht zum Datenschutz: http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html
Datenschutzerklärung: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy
Datenverarbeitung durch Google bei der Nutzung von Online-Angeboten oder Apps von Google-Partnern: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners
Datennutzung zu Werbezwecken: http://www.google.com/policies/technologies/ads
Einstellungen zu personalisierter Werbung durch Google: http://www.google.de/settings/ads

Google Maps
Zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit dieses Online-Angebots binden wir Landkarten des Dienstes „Google Maps“ des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter: https://www.google.com/policies/privacy/. Unter: https://adssettings.google.com/authenticated haben Sie die Möglichkeit zur Deaktivierung personalisierter Werbung innerhalb der von Google angebotenen Dienste.

Facebook
Im Rahmen dieses Online-Angebots sind Funktionen und Inhalte des sozialen Netzwerks Facebook eingebunden, angeboten durch die Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA. Hierzu gehören Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte, die automatisiert von unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/casualfoodübernommen werden. Sollten Sie Mitglied der Plattform Facebook sein, kann Facebook den Aufruf der oben genannten Inhalte und Funktionen Ihrem dortigen Profil zuordnen. Die Datenschutzerklärung von Facebook finden Sie unter https://www.facebook.com/policy.

Instagram
Im Rahmen dieses Online-Angebots sind Funktionen und Inhalte des sozialen Netzwerks Instagram eingebunden, angeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA. Hierzu gehören Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte, die automatisiert von unserer Instagram-Seite https://www.instagram.com/casualfoodgmbh übernommen werden. Sollten Sie Mitglied der Plattform Instagram sein, kann Instagram den Aufruf der oben genannten Inhalte und Funktionen Ihrem dortigen Profil zuordnen. Die Datenschutzerklärung von Instagram finden Sie unter http://instagram.com/legal/privacy

Facebook- und Facebook-Marketing-Dienste
Im Rahmen dieses Online-Angebotes ist aufgrund der berechtigten Interessen des Anbieters dieses Online-Angebots an Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb des Online-Angebotes und zu diesen Zwecken das sogenannte „Facebook-Pixel“ des sozialen Netzwerkes Facebook eingesetzt, betrieben von der Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA. Facebook ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active).

Das Facebook-Pixels ermöglicht es Facebook zum einen, die Besucher dieses Online-Angebotes als Zielgruppe für die Darstellung von Anzeigen zu bestimmen. Der Betreiber dieses Online-Angebots setzt das Facebook-Pixel ein, um die durch den Betreiber geschalteten Facebook- und Instagram-Anzeigen nur solchen Facebook- und Instagram-Nutzern anzuzeigen, die auch ein Interesse an diesem Online-Angebot gezeigt haben, oder die bestimmte Merkmale aufweisen (z.B. Interessen an bestimmten Themen auf Basis von Besuchen verschiedener dritter Webseiten), die der Betreiber an Facebook übermittelt.

Mit Anwendung des Facebook-Pixels versucht der Betreiber dieses Online-Angebots sicherzustellen, dass seine Facebook- und Instagram-Anzeigen dem potentiellen Interesse der Nutzer entsprechen und nicht belästigend wirken. Mit Hilfe des Facebook-Pixels kann der Betreiber weiterhin die Wirksamkeit der Facebook-Anzeigen für statistische und Marktforschungszwecke messen und nachvollziehen. Dazu erhält der Anbieter dieses Online-Angebots Einsicht in anonymisierte Daten, über die bspw. sichtbar wird, ob Nutzer nach einem Klick auf eine Facebook-Anzeige auf diese Website weitergeleitet.

Das Facebook-Pixel wird beim Besuch aller Seiten dieses Online-Angebots unmittelbar durch Facebook eingebunden und kann auf Ihrem Gerät ein sogenanntes Cookie abspeichern. Melden Sie sich anschließend bei Facebook an oder haben dieses Online-Angebot besucht, während Sie bei Facebook angemeldet waren, wird der Besuch dieses Online-Angebots in Ihrem Profil vermerkt. Die über Sie erhobenen Daten sind für den Anbieter dieses Online-Angebots anonym und erlauben keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer. Der Anbieter dieses Online-Angebots kann jedoch keine Garantie geben, dass Daten nicht weitergehend von Facebook gespeichert und verarbeitet werden, sodass eine Verbindung zum jeweiligen Nutzerprofil möglich ist und von Facebook zu eigenen Marktforschungs- und Werbezwecken verwendet werden kann.

Die Verarbeitung der Daten durch Facebook erfolgt im Rahmen von Facebooks Datenverwendungsrichtlinie, die Sie unter https://www.facebook.com/policy einsehen können. Detaillierte Informationen zum Facebook-Pixel und seiner Funktionsweise erhalten Sie unter https://www.facebook.com/business/help/651294705016616.
Sie können der Erfassung und Verwendung Ihrer Daten durch den Facebook-Pixel zur Darstellung von Facebook-Anzeigen widersprechen. Unter https://www.facebook.com/settings?tab=ads haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, einzustellen, welche Arten von Werbeanzeigen Ihnen innerhalb von Facebook angezeigt werden. Die Einstellungen erfolgen plattformunabhängig und werden für alle Geräte, wie Desktopcomputer oder mobile Geräte übernommen.

Onlinepräsenzen in sozialen Medien
Wir unterhalten Onlinepräsenzen innerhalb sozialer Netzwerke und Plattformen, um mit den dort aktiven Kunden, Interessenten und Nutzern kommunizieren und sie dort über unsere Leistungen informieren zu können. Beim Aufruf der jeweiligen Netzwerke und Plattformen gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenverarbeitungsrichtlinien deren jeweiligen Betreiber.

Soweit nicht anders im Rahmen unserer Datenschutzerklärung angegeben, verarbeiten wir die Daten der Nutzer sofern diese mit uns innerhalb der sozialen Netzwerke und Plattformen kommunizieren, z.B. Beiträge auf unseren Onlinepräsenzen verfassen oder uns Nachrichten zusenden.

Erstellt auf Basis von Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke und entsprechend der Anforderungen des Betreibers des vorliegenden Online-Angebots angepasst.
25. Mai 2018